Parkcheck in Düsseldorf Die grüne Oase von Flingern-Süd

Düsseldorf · Im industriell geprägten Süden von Düsseldorf-Flingern gibt es erst seit 2005 ein bisschen Platz für Natur. Der Stadtwerkepark spricht ganz verschiedene Altersklassen und Nutzer an. Kleine Kinder, Sportler, Spaziergänger – alle finden eine Beschäftigung. Unser Parkcheck.

Park in Düsseldorf-Flingern: So sieht es im Stadtwerkepark aus
Link zur Paywall

So sieht es im Stadtwerkepark aus

8 Bilder
Foto: nika

Es gab eine Zeit, da war kaum ein grünes Fleckchen in Flingern-Süd zu finden.Kostenpflichtiger Inhalt Der Stadtteil ist auch heute noch geprägt von der langen Industriegeschichte – Stadtwerke, Netzgesellschaft, Automeile. Rund um den Höherweg, aber auch im übrigen Veedel mit seinen knapp über 10.000 Einwohnern sind grüne und ruhige Orte Mangelware.