Flingern/Düsseltal Luise Carson wird Ehrenbürgerin

Flingern/Düsseltal · Eigentlich hätte Lusie Carson schon beim Jahresempfang der Bezirksvertretung 2 (Flingern und Düsseltal) vor einer Woche ausgezeichnet werden sollen. Aber sie hatte wichtigeres vor: ihren 80. Geburtstag nämlich.

 Für ihre Unterstützung wurde Luise Carson ausgezeichnet.

Für ihre Unterstützung wurde Luise Carson ausgezeichnet.

Foto: nika

Als Ehrenbürgerin sollte Carson aber trotzdem gefeiert werden, wenn auch in einem kleineren Rahmen. In der Sitzung der BV wurde der 80-Jährigen jetzt Urkunde und Blumenstrauß überreicht. Sie war Mitbegründerin der Bürgerinitiative Flingern-Süd, 16 Jahre lang setzte sie sich für den Stadtteil ein. Ende 2016 gab sie ihren Posten auf, ein Nachfolger wurde nicht gefunden. "Aber ich werde weiterhin als mündige Bürgerin durch den Stadtteil gehen", sagt Carson.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort