Engagement in Düsseldorf Kleiderkammer Kuno sucht neues Zuhause

Düsseldorf · Ende August muss der Verein aus den Räumen an der Flurstraße ausziehen, der letzte Verkaufstag ist früher. Die Kündigung kam kurzfristig. Die Kunden hoffen, dass Kuno im Viertel bleibt.

 Oliver Stawski, Karin Gruß, Brigitte Reich und Mohammad kümmern sich um die Kleiderkammer Kuno.

Oliver Stawski, Karin Gruß, Brigitte Reich und Mohammad kümmern sich um die Kleiderkammer Kuno.

Foto: nika

Die Kleiderkammer an der Flurstraße muss schließen. Die Betreiber haben die Kündigung bekommen, „am 31. August ist es vorbei“, sagt der Vorsitzende Oliver Stawski. Er wusste, dass er und sein Team nicht für immer in den Räumen bleiben können, schon lange war klar, dass das Haus umgebaut werden soll. Dass es aber so schnell sein wird, damit hatte Stawski nicht gerechnet. Die Lager sind voll, die Verkaufsräume auch, knapp 300 Quadratmeter müssen jetzt geräumt werden. „Im Moment nehmen wir nichts mehr an“, sagt Brigitte Reich, die hofft, dass der gemeinnützige Verein woanders unterkommen kann.