1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Flingern

Düsseldorf-Flingern: Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Beim Abbiegen übersehen : Kradfahrer bei Unfall in Düsseldorf-Flingern schwer verletzt

In Düsseldorf-Flingern hat sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Beim Linksabbiegen übersah ein 21-jähriger Niederländer einen Kradfahrer aus Düsseldorf und verletzte ihn schwer.

Am Freitagnachmittag ist ein 29-jähriger Düsseldorfer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war er auf dem Höherweg mit einem Krad unterwegs. Ein 21-jähriger Mercedesfahrer aus den Niederlanden kam aus der Gegenrichtung und wollte links in die Kettwiger Straße abbiegen, wobei er den Mann auf dem Krad übersah.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Kradfahrer schwer und musste von den herbeigerufenen Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt zudem den entstandenen Sachschaden an den beiden Fahrzeugen auf rund 14.000 Euro.

(dsch)