Flingern FlinCarré ist Ende des Jahres fertig

Flingern · An der Erkrather/Werdener Straße wurde gestern das Richtfest gefeiert.

Seit dem ersten Spatenstich im November 2016 wurden an der Baustelle des Neubauprojektes FlinCarré in Flingern rund 12.600 Kubikmeter Erde bewegt. Gestern folgte im Beisein der Beigeordneten Cornelia Zuschke das feierliche Richtfest. Mit dem FlinCarré entstehen an der Erkrather und Werdener Straße gegenüber des B8 Centers 184 Eigentumswohnungen, die einen Teil des enormen Bedarfs in Düsseldorf decken sollen.

Die neuen Wohnflächen bieten zwischen 40 und 160 Quadratmeter und orientieren sich damit laut dem Investor Pro Urban an dem aktuellen Bedarf in Düsseldorf, wobei sich der Großteil der Wohnungen mit Größen von unter 60 Quadratmeter an Singles und Paare richte. "Mit der Nähe zur Heinrich-Heine-Universität und der guten Nachverkehrsanbindung bietet das FlinCarré künftig auch Studenten ein schönes und gleichzeitig erschwingliches Zuhause", heißt es vom Projektentwickler. Das scheinen auch potenzielle Käufer so empfunden zu haben, denn wie Pro Urban auf ihrer Internetseite verkündet, seien inzwischen alle Wohnungen im FlinCarré verkauft.

Die Kombination aus hochwertigem Bau und einem gleichzeitig gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis stehe für Pro Urban im Vordergrund, betont der Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzende Egbert Möller. In Abstimmung mit der lokalen Politik seien im FlinCarré von Pro Urban freiwillig 19 Wohnungen zu gefördertem Wohnraum umgewidmet worden.

Das Konzept des FlinCarré mit seiner nachhaltigen Bauweise, Parkplätzen im Erdgeschoss und im Untergeschoss, einem gewerblichen Service-Point für Bewohnerbelange vor Ort sowie einem weitläufigen, grünen Innenhof, der Kinder zum Spielen und Erwachsene zum Verweilen einlädt, biete den späteren Bewohnern ein Zuhause mit hoher Lebensqualität.

Das FlinCarré soll bis Ende dieses Jahres bereits fertiggestellt sein und kann dann an die neuen Eigentümer übergeben werden. Mit der Vermietung beginnt das Unternehmen Pro Immoservice, ebenfalls aus der AG des Bauträgers stammend, jedoch bereits im kommenden Monat.

Mehr Infos finden Interessenten im Internet unter www.flincarre.de.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort