Neubauprojekt in Düsseldorf-Flingern Dann sollen die Arbeiten auf der „Hinz & Kunz“-Baustelle weitergehen

Düsseldorf · Mehr als 50 Prozent der Wohnungen sind verkauft, doch seit Monaten tut sich auf der Baustelle des Neubauprojekts „Hinz & Kunz“ in Flingern nichts. Das soll sich aber bald ändern.

Die Standsicherheit der historisches Fassade musste neu berechnet werden.  RP-Foto: veke

Die Standsicherheit der historisches Fassade musste neu berechnet werden. RP-Foto: veke

Foto: RP/veke

Erst waren es Tage, dann Wochen, bis es Monate geworden sind: Auf der „Hinz & Kunz“-Baustelle in Flingern geht es schon seit längerer Zeit nicht weiter. Im vergangenen November konnte Ulrich Huber, Geschäftsführer des Entwicklers UH Invest, zumindest beruhigen, dass das Wohnprojekt nicht vor dem Aus steht, der Aushub und die Vorbereitungen für den Rohbaubeginn waren da auch schon abgeschlossen. Doch seine Ankündigung, dass der Start für die Rohbauarbeiten statt im vierten Quartal 2022 im ersten Quartal 2023 erfolgen sollte, wurde nicht eingehalten. Nun gibt Huber einen neuen Termin bekannt: „Wir haben mit unseren Partnern einen aktualisierten Terminplan erarbeitet. Die Arbeiten werden in der Kalenderwoche 26 starten.“