Flingern Beziehungsstreit eskaliert im Alkoholrausch

Flingern · In einer Obdachlosenunterkunft an der Dorotheenstraße ist in der Nacht zu gestern ein Beziehungsstreit eskaliert. Eine 31-jährige Frau soll dabei ihren zwei Jahre jüngeren Lebensgefährten mit einem Taschenmesser verletzt haben. Sie wurde vorläufig festgenommen und nach einer Nacht im Polizeipräsidium wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihr 29-jähriger Partner, der bei der Attacke keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten hat, war im Krankenhaus stationär aufgenommen worden. Auch er könne aber wohl bald entlassen werden, teilte die Polizei mit.

Die Beamten waren gegen 22 Uhr in die Unterkunft in Flingern gerufen worden. Nach ihren bisherigen Erkenntnissen war das Paar dort in einem Zimmer in einen Streit geraten, bei dem es auch zu gegenseitigen Handgreiflichkeiten gekommen war. Die Frau habe dann ihr Taschenmesser gezückt und ihren Freund damit attackiert. Beide seien zu dieser Zeit stark alkoholisiert gewesen, heißt es im Polizeibericht. Die 31-Jährige wurde im Polizeigewahrsam auf ihren Blutalkoholgehalt und auf möglichen Drogenkonsum getestet. Aufgrund der Gesamtumstände verzichtete die Staatsanwaltschaft auf ihre Inhaftierung.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort