Flingern Flingern-Lichtspiele zeigen Fassbilder-Film

Flingern · Das Wetter spielt mit, und die "Flingern-Lichtspiele" sind ein großer Erfolg. Erstmals präsentiert die Filmwerkstatt Düsseldorf dieses Open-Air-Kino, und die Besucher kommen gern, um am Wochenende bei Einbruch der Dunkelheit Filme jenseits der Blockbuster anzusehen.

Heute steht "Gerhard Richter Painting" auf dem Programm. Der medienscheue Künstler öffnete für die Filmemacherin Corinna Belz sein Atelier und ließ sich filmen, wie er im Sommer 2009 an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. "Der Film ist ein eindringliches Porträt eines Künstlers bei der Arbeit und ein faszinierender Film über das Sehen selbst", teilen die Veranstalter mit.

Morgen flimmert ein deutscher Klassiker über die große Leinwand. "Liebe ist stärker als der Tod" ist das Langfilm-Debüt des Regisseurs Rainer Werner Fassbinder.

Beginn der Vorführungen ist jeweils um 22 Uhr. Liegestühle stehen bereit, aber die Besucher sollten sich eine Decke mitbringen, weil es nachts schon kühl wird. Der Eintritt ist frei. Finanziert werden die "Flingern-Lichtspiele" durch den Verkauf von Getränken und durch Zuschüsse der Film- und Medienstiftung NRW. Die Filmwerkstatt befindet sich an der Birkenstraße 47.

Dienstag und Mittwoch, jeweils 22 Uhr

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort