Flehe Trainer Garnkäufer hat den Aufstieg abgehakt

Düsseldorf · TuSAs Fußballerinnen verpassen durch ein 0:0 den erhofften Anschluss an den Tabellenführer.

"Lassen wir den Aufstieg mal Aufstieg sein", sagte Peter Garnkäufer nach dem torlosen Remis seiner Mannschaft auf eigenem Platz im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Kaldenkirchen. Der Trainer der Landesliga-Fußballerinnen von TuSA 06 hat den ersten Platz und den ersehnten Einzug in die Niederrheinliga abgehakt, nachdem seine Spielerinnen durch das 0:0 den entscheidenden Sprung nach vorne verpasst haben.

Sechs Punkte beträgt der Rückstand der Fleherinnen auf Tabellenführer Sportfreunde Baumberg (35 Punkte), der am Wochenende spielfrei hatte. Der SV Schaephuysen ist Zweiter (31), der TSV Kaldenkirchen Dritter (29), TuSA bleibt Vierter (28). Mit einem Sieg hätte TuSA bis auf vier Zähler an den Tabellenführer herankommen können und ihre Chancen immens vergrößert. "Wir haben uns nun vorgenommen, von Woche zu Woche zu denken und möglichst viele Spiele zu gewinnen. Wir werden sehen, was dabei herauskommt", so der Trainer. Die Hoffnung auf den ersehnten Einzug in die Niederrheinliga ist nach dem verpassten Sieg aber fast dahin. "Wir wollen uns gedanklich schon auf die nächste Spielzeit in der Landesliga vorbereiten", sagte der Coach.

Garnkäufer & Co. warten nach ihrem torlosen Remis gegen Kaldenkirchen weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr, nachdem sie zum Start in die Rückrunde mit 1:2 beim Tabellenfünften TG Hilgen verloren hatte. Gegen Kaldenkirchen stand sie dicht vor einem Erfolg, doch der erlösende Treffer wollte nicht fallen. Die größte Möglichkeit besaß Melanie Dix fünf Minuten vor Schluss, die den Ball fünf Meter vor dem Tor aber nicht unter Kontrolle brachte.

Der Coach war mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft überzeugt. Spielerisch war er nicht immer zufrieden. "Doch das war bei dem Erfolgsdruck auch gar nicht zu erwarten. Es war ein vor allem kämpferisch geprägtes Spiel." Am Sonntag tritt die Mannschaft beim Zweiten Schaephuysen an, der zuletzt viermal in Folge gewann und dabei 16:1 Treffer erzielte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort