Unterbilk Filmverleih-Filiale mit neuem Gastrokonzept

Unterbilk · Der Filmfreund staunt nicht schlecht, wenn er die neue Filiale von World Of Video Tümmers an der Bilker Allee betritt. Schon am Eingang fallen dem Besucher die geräumige Sitzecke und der Getränkeverkauf ins Auge. Hier werden verschiedene Sorten von Bubble Tea, dem populären Modegetränk aus Asien, angeboten. Die teilweise hauseigenen Mischungen werden nicht gezapft, sondern per Hand hergestellt. Das Sortiment soll jedoch noch weiter wachsen und bald auch Kaffee und andere Getränke umfassen.

Neben den insgesamt 11 000 Filmen aller Genres, sowie den Computer- und Konsolenspielen, finden die Kunden auch einen Verkaufsstand gebrauchter und neuwertiger Filme. Eine weitere Besonderheit ist die Nische "der anspruchsvolle Film". Von mehreren Filmjournalisten ausgewählte Filme sind dort erhältlich, sortiert nach dem jeweiligen Regisseur. Die Neueröffnung von Videotheken stellt angesichts des immer weiter wachsenden Filmangebots im Internet eine echte Herausforderung dar. Geschäftsführer Rainer Heumann erklärt das neue Konzept, welches eine moderne Videothek mit der Gastronomie vereinen soll: "Wir wollten hier etwas völlig Neues erschaffen. Die Videothek wird heutzutage immer mehr als dunkler unübersichtlicher Laden angesehen, wo jeder nur für sich ist. Bei uns dagegen ist alles hell und offen. Wir haben nicht nur ein breites Angebot für jeden Filmgeschmack, sondern bieten auch die Möglichkeit, unsere gastronomisches Angebot zu genießen und sich mit anderen Filmfans in Ruhe auszutauschen. Kommunikation zwischen den Kunden ist uns sehr wichtig." Mit der Resonanz auf sein neues Konzept sind Rainer Heumann und seine Mitarbeiter ebenfalls sehr zufrieden: "Die Reaktionen beim Kunden sind hervorragend. Den Leuten ist der Wohlfühlfaktor sehr wichtig. Man kann hier weit mehr als nur stöbern."

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort