Wersten Feuerwehr findet Gasflasche in Flammen

Düsseldorf · In der Nacht zu Dienstag, 1. November, ist ein Gartenhaus an der Werstener Dorfstraße in Brand geraten. Während der Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute eine Propangasflasche in den Flammen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, stand bei Eintreffen der Beamten um 4 Uhr bereits die Einrichtung des Gartenhauses vollständig in Flammen. Das Feuer drohte auf eine anliegende Garage überzugreifen. In dem 200 Quadratmeter großen Lagerraum waren vornehmlich Gartengeräte, aber auch eine Propangasflasche untergebracht. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte aber eine Explosion der Gasflasche verhindert werden.

Der Brand war nach rund zwanzig Minuten gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten bis 5.30 Uhr an. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, der entstandene Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort