Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Benrath Ferienprogramm für Groß und Klein am Schloss

Benrath · Das pädagogische Team lädt auch in diesen Ferien wieder alle jungen Naturfreunde zur Erkundungsreise in das Naturkundemuseum ein. Die Kinder können ihr individuelles Programm von Tag zu Tag zusammenstellen.

 Kniffelige Fragen stehen auf dem Plan und beim Durchstreifen des Museums können interessante Naturphänomene entdeckt werden.

Kniffelige Fragen stehen auf dem Plan und beim Durchstreifen des Museums können interessante Naturphänomene entdeckt werden.

Foto: Christoph Göttert

Kniffelige Fragen stehen auf dem Plan und beim Durchstreifen des Museums können interessante Naturphänomene entdeckt werden. Haben Hühner Zähne und wieso gibt es Eier mit "Sommersprossen"?

Das Angebot richtet sich auch an Kita- und OGS-Gruppen. Ab heute bis Freitag, 5. April, wird von 10.00 bis 13.00 Uhr geforscht. Kinder zahlen 2,50 Euro pro Tag, Erwachsene 3,50 Euro. Anmeldung unter Tel. 0211/ 89 97216

"Beobachten, Forschen, Tüfteln - Experimentieren und mehr" Sonderaktion für Kinder ab 6 Jahren im Naturkundemuseum mit Sabine Klaucke Warum wird die Ente nicht nass? Können Pflanzen wandern? Kann sich Rotkohl grün ärgern?

Anhand leichter Experimente und genauer Beobachtung gehen die kleinen Forscher diesen und weiteren Fragen auf den Grund. Mittwoch, 3. April bis Donnerstag, 4. April, von 10.00 bis 13.00 Uhr im Naturkundemuseum. Teilnahmegebühr: 8,00 Euro. Anmeldung unter 0211/ 89 97216 (begrenzte Teilnehmerzahl)

Löwen, Elefanten und Krokodile sind den meisten Menschen fast vertrauter als die vermeintlich weniger spektakulären aus unseren Gärten, Wäldern und Gewässern. Sabine Klaucke erkundet am Sonntag, 7. April, die heimische Flora und Fauna. Start 11.00 Uhr im Naturkundemuseum, keine Anmeldung erforderlich

Auf die Spuren von Thomas Mann begibt sich Melanie Florin, die am Benrather Schloss durch Thomas Manns letzte Erzählung "Die Betrogene" führt. In einer Szene unternehmen die Protagonisten einen Ausflug per Schiff nach Benrath, um dort Schloss und Park zu besichtigen. Thomas Mann selbst, der Düsseldorf nur gelegentlich auf Vorträgen und Lesungen besuchte, schrieb die Novelle, ohne Schloss Benrath aus eigener Anschauung gekannt zu haben. 7. April, 11.15 Uhr, Museum Corps de Logis, Treffpunkt: Besucherzentrum, Anmeldung: 89 21903 oder besucherservice@schloss-benrath.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort