Düsseldorf-Süd FC Maroc dreht Drei-Tore-Rückstand

Düsseldorf-Süd · Kreisliga A: Verdientes Remis für Wersten, Urdenbach souverän, Kosova unzufrieden mit dem Schiedsrichter

 Avancierte zum Matchwinner beim FC Maroc: Mohamed Bahuch, der von den unterlegenen Unterbachern zu Saisonbeginn in den Düsseldorfer Süden gewechselt war und gegen seine früheren Kameraden zwei Tore schoss.

Avancierte zum Matchwinner beim FC Maroc: Mohamed Bahuch, der von den unterlegenen Unterbachern zu Saisonbeginn in den Düsseldorfer Süden gewechselt war und gegen seine früheren Kameraden zwei Tore schoss.

Foto: Falk Janning

Es war ein spannender Spieltag in der Kreisliga A. SC Unterbach-FC Maroc 3:4 (3:0). Maroc war als Favorit in die Partie gegen den Tabellenzwölften aus Unterbach gegangen. Maroc war auch klar spielbestimmend. 20 Mal schossen die Akteure von in der ersten Halbzeit auf das Tor der Gastgeber. Sie fanden aber im überragenden Unterbacher Keeper ihren Meister. Durch das frühe 1:0 (10.) nach einem Konter konnten die Gastgeber aus einer dicht gestaffelten Abwehr spielen. Im Ausnutzen ihrer wenigen Möglichkeiten waren die Unterbacher äußerst effektiv. Noch zweimal tauchten sie nach Kontern gefährlich vor dem Tor des FC Maroc auf und bauten den Vorsprung zur Pause auf 3:0 aus.

FC Maroc kam wie verwandelt aus der Kabine. Mit aller Macht sollte das Resultat gedreht werden. Zuerst gab es jedoch einen weiteren Rückschlag. Spielführer Khalid Channing sah wegen einer Notbremse die Rote Karte. Davon ließen sich die Maroc-Spieler nicht beeindrucken. Sie machten weiter Druck und wurden durch Soufian Yasir belohnt, der einen Elfmeter sicher zum 1:3 verwandelte. Kurze Zeit später verschoss er einen zweiten Elfmeter für Maroc. Mourad Remach gelang der 2:3-Anschlusstreffer. Der Ex-Unterbacher Mohamed Bahuch schaffte den 3:3 Ausgleich. In der Nachspielzeit sorgte er mit seinem zweiten Treffer zum 4:3 für den Sieg des FC Maroc.

TSV Urdenbach-TSV Eller 04 II 4:1 (0:0). In der ersten Hälfte hatten die Urdenbacher Mühe mit ihrem Kontrahenten. Nach der Pause sorgte der TSV innerhalb von zehn Minuten für die Vorentscheidung. Kevin Heldt brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front (46.). Karsten Pochopien erhöhte auf 2:0 (49.). Heldt erzielte mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke das 3:0 (54.). Aufgrund einer Unachtsamkeit im Abwehrbereich der Platzherren konnten die Gäste auf 1:3 verkürzen. Dies blieb aber die einzige Chance der Elleraner. Pascal Noske nutzte einen Handelfmeter zum 4:1-Endstand (78.). Wegen des Erntedankfestes in Urdenbach war die Partie des auf Samstag vorverlegt worden. Durch den Sieg waren die Urdenbacher für 24 Stunden Tabellenführer. Inzwischen hat der FC Maroc wieder den ersten Platz übernommen.

Tus Gerresheim-SV Wersten 04 2:2 (1:0). In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber zur 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte Wersten aggressiver. Die Elf wurde dafür mit dem Ausgleich belohnt. In der hektischen Endphase spielten die Gäste wegen der Roten Karte für Daniel Hübner nach einer Notbremse in Unterzahl. Nach einer Ecke kam Gerresheim zur 2:1-Führung (80.). Die Werstener steckten aber nicht auf und erzielten durch Tobias Nieder noch den verdienten 2:2-Ausgleich (85.).

Post SV-FC Kosova 5:0 (2:0). Kosova musste die Partie ersatzgeschwächt bestreiten. Die Gastgeber nahmen Kosova-Torjäger Naser Ilazi in Manndeckung, der seine Torgefährlichkeit nicht entfalten konnte. Außerdem war Kosova mit der Leistung des Referee unzufrieden, da er ihrer Meinung nach drei Abseitstreffer anerkannte. Insgesamt geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung.

SFD-Rhenania Hochdahl 2:8 (1:1). Das Ergebnis spiegelt nicht die gute Leistung des SFD wider. Bis Mitte der zweiten Hälfte waren die Gastgeber mehr als gleichwertig. Das 1:0 (18.) der Gäste egalisierte Patrick Wojtynek (32.). Nach dem 2:1 (52.) gelang Florian Hanen der 2:2-Ausgleich (55.). Danach gab es Platzverweise auf beiden Seiten. Die Rote Karte gegen Florian Hanen war nach Meinung von SFD-Coach Conny Eickels überzogen und spielentscheidend.

Die SG Benrath/Hassels war an diesem Wochenende spielfrei.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort