Lohausen Fashion-Airport mit Harald Glööckler

Lohausen · Die Natur streift ihr herbstliches Kleid über, und auch der Düsseldorfer Flughafen wirft sich in Schale: Er präsentiert beim Fashion-Airport am Sonntag, 7. Oktober, zwischen 11 und 18 Uhr angesagte Modelabels, trendige Stylingtipps und TV-bekannte Gäste. Der deutsche Stardesigner Harald Glööckler ist ebenso dabei wie Rebecca Mir, Finalistin der "Topmodel"-Sendung.

In Bühnentalks verraten die Stargäste ihre Sicht auf das Modebusiness. Die Flughafenbesucher können sich darüber hinaus bei Modenschauen inspirieren lassen oder an diversen Styling-Points aktuelle Trends selbst ausprobieren. Welche Farben sind diesen Herbst angesagt? Welche Schnitte und Formen sind zurzeit in? Und wie sehen die Koffer und Tasche aus, die dazu passen? Bei den Profi-Modenschauen bekannter Marken erfahren die Zuschauer, was derzeit modisch gefragt ist.

Die passenden Hairstyles und Frisurtipps für jedermann gibt es von der Friseurinnung Düsseldorf. Bei kurzen Shows zeigen die Profis, worauf es haartechnisch ankommt. Wer sich direkt vor Ort die Haare frisieren lassen, die Fingernägel maniküren oder sich einer Farb- und Stilberatung unterziehen möchte, hat dazu in den Airport Arkaden Gelegenheit.

Einen noch tieferen Einblick in die Modewelt erhalten die "Models für einen Tag", die der Düsseldorfer Flughafen im Vorfeld ausgesucht hat. Ob Modeneuling oder Fashionvictim — jeder, der älter als 16 Jahre ist, konnte sich dafür bewerben, den Modelalltag einmal hautnah mitzuerleben. Die Teilnehmer werden beim Fashion-Airport professionell geschminkt und gestylt. Ein spezielles Outfit wird ihnen individuell auf den Leib geschneidert. Danach geht es zum Profi-Fotoshooting. Schließlich folgen ein Catwalk- und Choreographie-Training, bevor die Modenschau vor großem Publikum beginnt. Interessenten können sich am Sonntag auch noch spontan als "Model für einen Tag" bewerben — es gibt dafür noch wenige Plätze. Details dazu werden im Terminal durchgesagt.

Für alle, die beim Airlebnis-Sonntag Flughafenluft schnuppern möchten, gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Neben kostenlosen Airportrundfahrten beinhaltet es unter anderem den vergünstigten Zutritt zu den Besucherterrassen sowie attraktive Gewinnspiele. Für die kleinen Gäste stehen darüber hinaus zahlreiche Aktionsflächen bereit. Der Eintritt ist frei.

(dkd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort