1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile

Oberkassel: Es wird wild im Chateau Rikx

Oberkassel : Es wird wild im Chateau Rikx

Diesmal kommt er wirklich: Chris Howland, der eigentlich schon bei der ersten Ausgabe im neuen Jahr dabei sein wollte und wegen einer Erkrankung hatte absagen müssen, ist am Donnerstag, 9. Februar, zu Gast im Comedy Apartment.

Das öffnet wieder einmal im Chateau Rikx, und moderiert wird es – wie gewohnt – von Lars Hohlfeld. Der Schauspieler und Comedian hat sich gemeinsam mit seinem Team einen Traum erfüllt – und mit dem Comedy Apartment einen außergewöhnlichen Spielort geschaffen. Denn wenn sich die Menschen im Comedy Apartment treffen, treten sämtliche Theaterregeln außer Kraft, so dass Komiker und Publikum regelrecht eins werden. Und jeder Abend ist einzigartig: Denn durch die Nähe zum Publikum entstehen unerwartet witzige Szenen, die sich so in keinem Textbuch finden.

Neben dem englischen Schlagersänger, Radio- und Fernsehmoderator, Schauspieler und mittlerweile auch Buchautor Howland wird Hohlfeld an diesem Abend Volker Diefes begrüßen. Dieser tourt mit seinen Soloprogrammen durch die Republik und feierte im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Ebenfalls dabei ist der Wahl-Mainzer Michael Eller – seit 2003 macht er sich einen Namen in diversen Comedy-Shows, darunter Knacki Deusers Nightwash und Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club. Mittlerweile hat er sein drittes Soloprogramm aufgelegt.

Den ganzen Abend gibt es Comedy – garniert mit Snacks und Getränken – im Chateau Rikx, das sowohl Kneipe, Café, Viertelbar als auch Club mit einem Stück Abbruchcharme in Oberkassel ist.

Seit März 2011 bietet das Chateau Rikx dem Comedy Apartment ein Zuhause. Am Wochenende wird dort ausgelassen gefeiert, aber richtig wild wird es einmal im Monat donnerstags, wenn das Comedy Apartment im Chateau Rikx seine Tür öffnet.

(dkd)