Oberkassel Ersatz für geschlossene Halle gefunden

Oberkassel · Für alle 30 Sportangebote, die der TSV Jahn 05 in der stillgelegten Sporthalle an der Pariser Straße angeboten hat, gibt es neue Sportstätten. Das teilte der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Jürgen Rath mit. "Wir freuen uns, dass es dem Vorstand und der Vereinsverwaltung gelungen ist, die Sportgruppen in anderen Hallen unterzubringen."

Das sei ein großer Kraftakt gewesen und wäre ohne die Unterstützung und Solidarität der Betreiber der neuen Wirkungsstätten sowie des Stadtsportbundes nicht möglich gewesen. "Dafür sind wir sehr dankbar", fügt Raths hinzu. "Die Sportangebote starten in dieser Woche gestaffelt, weil noch Sportgeräte angeschafft oder transportiert werden müssen."

Die neuen Orte und Zeiten werden auf der Homepage www.tsv-jahn.de und an den bekannten Aushangsstellen (Sportanlage Pariser Straße und Polizei/Bezirksvertretung veröffentlicht.

Der TSV Jahn 05, der keine eigene Sportanlage besitzt (an der Schorlemerstraße befindet sich der SC-West), nutzt die Turnhallen der Schulen im linksrheinischen Düsseldorf für seine Sportaktivitäten. Die eigene Sporthalle an der Pariser Straße musste kürzlich aus gesundheitlichen Gründen (Schimmel und marode Bausubstanz) geschlossen werden. Innerhalb von nur zwei Wochen wurden Alternativen gefunden. Info-Telefon: 570865.

(RP/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort