1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile

Altstadt: English-Theatre-Club spielt Stück von Peter Shaffer

Altstadt : English-Theatre-Club spielt Stück von Peter Shaffer

Der English-Theatre-Club des St.-Ursula Gymnasiums, Ritterstraße 16, führt heute und Donnerstag, 14. März, ab 19 Uhr im alten Musiksaal der Schule das Stück "Black Comedy" von Peter Shaffer auf. Die Leitung hat Andrea Wöllgens. In dem Stück geht es um den erfolglosen Künstler Brindsley Miller und seine Verlobte Carol Melkett, für den sich eines Abends alles ändern wird. Denn der schwerhörige Milliardär und Kunstliebhaber Georg Bamberger möchte sich Brindsleys Arbeiten anschauen.

Zudem ist Carols Vater, Colonel Melkett, eingeladen, um der Verlobung zuzustimmen. Brindsley ist arm wie eine Kirchenmaus, deshalb würde Colonel Melkett eine Heirat nicht befürworten. Um also sowohl den Milliardär als auch den Colonel zu beeindrucken, leiht er sich kurzerhand die Möbel seines Nachbarn Harold Gorringe aus, der über das Wochenende verreist ist – ohne Erlaubnis. Als ob dies nicht schon kompliziert genug wäre, gibt es einen Kurzschluss, alle Lichter gehen aus.

Dann taucht zuerst die hysterische Nachbarin Miss Furnival auf, die Angst vor der Dunkelheit hat. Und kehrt danach auch noch Harold frühzeitig von der Reise zurück. Gespielt wird in zwei Besetzungen. Den English Theatre Club am St.-Ursula-Gymnasium gibt es seit elf Jahren.

(RP)