Kommentar Zuschüsse verpflichten

Meinung · Mehr als 30 000 Euro sind im Etat für den Arbeitskreis Kultur Eller veranschlagt, davon alleine 6000 Euro, die die BV dem Arbeitskreis als Fehlbedarfszuschuss zu seinen Konzerten gewährt. Solche Zahlen verpflichten, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dieses Geld jedes Jahr wieder zu erhalten.

Der Arbeitskreis ist seiner Verpflichtung, als es um die Gebeine ging, nicht nachgekommen. Im Gegenteil: Er verhindert gar, dass die Menschen etwas mehr über ihren Stadtteil erfahren. Wie man unter diesen Umständen weiterhin die Finanzierung des Arbeitskreises rechtfertigt, müssen die Stadtteilpolitiker herausfinden. Sicher ist, dass sie sich auch gegenüber anderen Kulturschaffenden im Bezirk rechtfertigen müssen. torsten.thissen @rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort