Wohnen in Düsseldorf So lief der erste Runde Tisch für die Kissinger Straße

Düsseldorf · Emotional waren die Parteien beim ersten Treffen. Während die Mieterseite 80 Prozent Mietminderung während der Bauzeit fordert, hat der Investor ganz andere Vorstellungen. Auch bei der Miete nach der Modernisierung ist man sich uneinig.

 Ende Januar protestierten die Anwohner der Kissinger Straße gegen die geplanten Mieterhöhungen

Ende Januar protestierten die Anwohner der Kissinger Straße gegen die geplanten Mieterhöhungen

Foto: Marc Ingel

Johannes Dörrenbächer vom Bündnis für bezahlbaren Wohnraum hatte mehr erwartet vom ersten Termin.Kostenpflichtiger Inhalt Auf Anregung der SPD hatte eine Mehrheit in der Bezirksvertretung 8 einen Runden Tisch für die Kissinger Straße beschlossen. Dort gibt es seit Monaten Unmut über die angekündigten Mieterhöhungen im Zuge von Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Vor dem Treffen am Mittwochnachmittag hatte das Bündnis für bezahlbaren Wohnraum einige Forderungen formuliert, die dem Eigentümer der Immobilien in Eller, der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft, schon seit Längerem bekannt sind.