Eller Heute Tour durch den Schlosspark Eller

Eller · Der Schlosspark Eller gehört mit mehr als 30 Hektar Fläche zu den größten Parks in der Stadt. In der großzügig angelegten Grünfläche im englischen Landschaftspark-Stil bieten Rasenflächen, abwechslungsreiche Gehölze und Wald reichlich Flächen für Spaziergänge und ungestörte Erholung. Michael Mössing kennt den Park besser als jeder andere, ist er doch Gärtnermeister der schönen Anlage. Er wird den Besuchern heute in einer Führung die vielfältigen Gehölze vorstellen und auch über die tägliche Arbeit im Park berichten.

Treffpunkt zum Rundgang ist der Eingang an der Heidelberger Straße (gegenüber dem Abenteuerspielplatz). Die Tour beginnt um 15 Uhr. Kosten: 2,50 Euro pro Person, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre zahlen nichts. Anmeldungen sind unter Telefonnummer 8994800 und per E-Mail an gartenamt@duesseldorf.de möglich.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort