Gemeindeleben in Düsseldorf Tänze rund um das Erntedankfest lernen

Düsseldorf · Die Mirjam-Kirchengemeinde startet ein neues Tanzprojekt, bei dem es darum geht, sich gemeinsam zu bewegen. Aber auch das spirituelle Bewusstsein soll gestärkt werden.

 Im Gemeindesaal an der evangelischen Schlosskirche wird die nächsten Wochen getanzt.

Im Gemeindesaal an der evangelischen Schlosskirche wird die nächsten Wochen getanzt.

Foto: Jana Bauch (jaba)

„Mirjam tanzt“ ist ein neues Tanzprojekt der Evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde, das aus mehreren Zyklen besteht. „Bei unseren Tänzen geht es darum, Gemeinschaft zu erleben, gemeinsam bewegt zu sein, sich einzulassen, um unser spirituelles Bewusstsein zu stärken und miteinander zu teilen“, sagt Diakonin Anke Beisemann. Getanzt werden Tänze verschiedener Völker mal mit und ohne Handfassung.

Der erste Zyklus steht unter dem Thema „Ernte-Dank-Tanzschätze aus aller Welt“. Wer daran teilnehmen will, muss sich ab 16. September bis einschließlich 14. Oktober jeweils donnerstags von 15 Uhr bis 16.30 Uhr im Gemeindesaal an der Schlosskirche, Schlossallee 8, einfinden. „Die Blätter fallen, durch die Stille ins Licht - lostanzen” lautet das Motto der Tänze vom 4. November bis 8. Dezember. Weitere Tanzzyklen sind ab Februar 2022 geplant.

Die Tanznachmittage werden von den Tanzpädagoginnen Simone Rudolph und Anke Beisemann geleitet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es gilt die 3-G-Regel. Um eine telefonische Anmeldung unter 229020 wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort