Eller: Dem Wochenmarkt auf Gertrudisplatz fehlt ein Imbiss

Eller : Dem Wochenmarkt auf Gertrudisplatz fehlt ein Imbiss

Aufgrund besorgter Nachfragen aus der Bürgerschaft und der Bezirksvertretung 8 zum eingeschränkten Warenangebot auf dem Wochenmarkt am Gertrudisplatz hat das Marktmanagement eine aktuelle Bestandsanalyse erstellt. Demnach umfasse das Warenangebot derzeit dienstags bis samstags Obst, Gemüse, Kartoffeln, Fleisch, Wurstwaren, Geflügel, Eier, Feinkost sowie Blumen. Für den Fischhändler seien die Umsätze bei drei Markttagen nicht ausreichend gewesen, so dass dieser auf seinen Standplatz verzichtet habe.

Ergänzt werde das Angebot durch wechselnde Tageshändler, die auch Marmeladen, Säfte, Pferdefleisch und Süßwaren anbieten. Für einen Händler mit Backwaren sei die Lage schwierig, da sich am Gertrudisplatz drei Bäckereien befinden würden. Seit kurzem sei das Warenangebot um einen Crêpes-Stand ergänzt worden. Außerdem soll noch ein Imbissbetreiber gewonnen werden.

(arc)