Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Gastronomie in Düsseldorf Das kleinste Café Düsseldorfs

Caffè Ma · Auf knapp neun Quadratmetern verkauft der Italiener Daniele De Marco Cappuccini und Lattes, selbst belegte Panini und Cannoli. Eine typisch sizilianische Nachspeise, die sündhaft viele Kalorien hat.

 Daniele De Marco hat an der Gumbertstraße das Caffè Ma eröffnet. Platz gibt es für einen kleinen Tresen, seine Kaffeemaschine und eine kleine Vitrine, gefüllt mit Panini und Cannoli.

Daniele De Marco hat an der Gumbertstraße das Caffè Ma eröffnet. Platz gibt es für einen kleinen Tresen, seine Kaffeemaschine und eine kleine Vitrine, gefüllt mit Panini und Cannoli.

Foto: nika

Auch wenn Daniele De Marcos Mutter wusste, dass ihr Sohn niemals nein sagen würde, fragte sie ihn trotzdem jeden Morgen, ob er einen Kaffee will. Und meistens antwortete Daniele De Marco: „Ma, Caffè.“ Heute ist De Marco erwachsen, Kaffee spielt aber immer noch eine wichtige Rolle in seinem Leben, vielleicht mehr denn je, und seine Mama natürlich auch. Sie ist es gewesen, die ihn inspiriert hat bei der Namensfindung für seinen kleinen Laden an der Gumbertstraße, der kaum neun Quadratmeter misst und in dem Daniele De Marco seit ein paar Wochen Kaffee verkauft. Caffè Ma heißt es, „ich habe es ihr gewidmet“, sagt der 32-jährige Italiener.