Eller BV 8: Bauantrag für Skaterpark

Eller · Die Bezirksvertretung 8 entscheidet in ihrer morgigen Sitzung über den Bauantrag für den geplanten Skaterpark an der Heidelberger Straße. Zur Diskussion stellt die Verwaltung einen Antrag, dessen Grundlage bereits im vergangenen Jahr den Stadtteilpolitikern vorgestellt wurde. Auf dem Grundstück, auf dem früher Schulpavillons standen, soll eine Skateranlage für Jugendliche entstehen, seit Jahren schon geistern Pläne und Entwürfe der Anlage durch die verschiedenen Gremien. Jener Bauantrag ist nun modifiziert worden. Doch nicht allzu sehr, wie es in der Vorlage heißt. "Der Antrag entspricht im Wesentlichen dem seinerzeit bescheidungsfähigen Bauantrag aus 2014", heißt es hier. Allerdings sei die geplante Wohnbebauung im Schloss Eller im Schallgutachten berücksichtigt. Geplant sei nun, die Anlage einzuzäunen und die Nutzungszeiten zu beschränken. Während der Ruhe- und Nachtzeiten soll kein Betrieb stattfinden.

Die Verwaltung ist zuversichtlich, dass 2016 mit dem Bau begonnen werden kann, hatte ein Stadtsprecher auf Nachfrage der Rheinischen Post bereits Anfang des Monats gesagt. Die CDU in der BV 8 hatte das "Planungschaos" kritisiert, auch die SPD fand es "schade", dass die Ellerer in der Vergangenheit immer wieder vertröstet worden seien.

In diesem Zusammenhang soll auch die Zukunft der Nebengebäude am Schloss Eller diskutiert werden. CDU und Grüne wollen von der Verwaltung wissen, wie der Stand der Verhandlungen mit potenziellen Käufern der Gebäude ist. Außerdem wollen sie erfahren, wann mit einer Sanierung der Nebengebäude zu rechnen ist und was in den letzten 12 Monaten an Unterhaltungs- und Sicherungsmaßnahmen umgesetzt wurde.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort