Eller Bezirkspolitiker sind stolz auf das Erreichte

Eller · Beim Neujahrempfang der BV 8 ging es gesellig zu. Wahlkampf gab es allerdings auch ein bisschen.

Ein bisschen Wahlkampf durfte beim Neujahrsempfang der BV 8 nicht fehlen. Auch wenn der Unterbacher Karnevalsprinz Johannes I. den Zusammenhalt im Bezirk beschwor und auch der Bezirksvorsteher Gerwald van Leyen von der guten Zusammenarbeit sprach, die man über Parteigrenzen hinweg pflege. Es geht doch in diesem Jahr um etwas, merkte man.

Doch die Attacken auf den politischen Gegner fielen gemäßigt aus. Oberbürgermeister Dirk Elbers stellte in seiner Rede im Schloss Eller lieber in den Vordergrund, was in den vergangenen Jahren in der Stadt passiert ist – freilich nicht ohne zu erwähnen, wer dies möglich gemacht hatte. Der Bezirk 8 sei ja sein Lieblingsbezirk, was man schon daran sehe, dass er hier lebe, sagte Elbers. Zurecht seien die Menschen in Eller, Vennhausen, Unterbach und Lierenfeld stolz auf ihr Gemeinwesen. Besonders hob der Oberbürgermeister das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer im Bezirk hervor, ohne die all das gar nicht möglich sei. Elbers verteilte seinen Dank gleichmäßig an alle anwesenden Gruppen: Er dankte den Sportlern, den Karnevalisten und Schützen sowie den Bezirkspolitikern.

Bezirksvorsteher van Leyen dankte dann Dirk Elbers. Und hob hervor, was man im Bezirk alles erreicht hat und erreichen will im kommenden Jahr. Es ging um Spielplätze, Neubauten, Umgestaltungen, um Investitionen in Schulen und in Infrastruktur. Der Bezirk 8 sei auf einem guten Weg. Das sahen die meisten der Anwesenden so, doch wolle man sich nicht darauf ausruhen. Man feierte noch ein bisschen sich und das kommende Jahr, wobei es besonders im Keller von Schloss Eller gemütlich wurde. Der Wahlkampf blieb dann auch auf die oberen Stockwerke beschränkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort