Hassels Ein "Sechs-Punkte-Spiel"

Hassels · Der FC Kosova (14.) hat den Tabellenletzten SV Garath im Kellerduell zu Gast (Sonntag, 15 Uhr, Platzanlage Am Wald). Für beide Teams geht es darum, Punkte zu sammeln, um einen der drei Abstiegsränge verlassen zu können. Der FC Kosova hat als Drittletzter lediglich zwei Punkte mehr auf dem Konto als der GSV. Kosova-Coach Arben Nuha erwartet in dieser Partie ein positives Signal seiner Elf.

In den letzten Begegnungen war die Elf vor der Pause immer spielbestimmend. In der zweiten Hälfte wurde zu früh die Defensivarbeit gelockert, um zum Sieg zu kommen. Die Mannschaft hätte auch einmal mit einem Remis zufrieden sein müssen. Fehlen wird bei Kosova Florent Rekaj (Knieprobleme). Dafür hofft Arben Nuha, dass bei Naser Ilazi endlich der Knoten platzt und er wieder zu seiner alten Torgefährlichkeit findet. Der SV Garath muss in dieser Partie unbedingt gewinnen, um Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsrängen zu halten. Fraglich ist der Einsatz der angeschlagenen Michel Feeger, Sebastian Klima und Patrick Degner. Dagegen ist Salim Ongun nach Ablauf seiner Sperre wieder mit von der Partie. Ein Remis wäre zu wenig für die Garather. (Hinspiel 3:0 für Kosova).

Der SFD II, der am vergangenen Spieltag die Abstiegsränge verlassen konnte, empfängt Hilden-Nord II (Sonntag, 15 Uhr, Sportpark Niederheid). Dabei treffen die Niederheider auf einen starken Gegner, der dem Tabellenführer Hillal ein 2:2 abgetrotzt hat. Verzichten muss SFD-Coach auf drei Leistungsträger: Jörg Lüddemann, Mohamed El Abduli und Stephan Koehn wegen Sperre bzw. Verletzung. Ziel der Niederheider ist es, gegen die spielstarken Hildener drei Punkte einzufahren (Hinspiel: 1:1).

Der TSV Urdenbach spielt beim VfB Hilden II (Sonntag, 13 Uhr). Die Hausherren stellen eine junge Elf, die im Mittelfeld der Tabelle rangiert. Trainiert wird das Team von Christian Vetraino, einem langjährigen Spieler des TSV. Er wird seine Akteure besonders motiviert in diese Begegnung schicken. Bis auf Benjamin Kawa stehen TSV-Coach Frank Lippold alle Akteure zur Verfügung. Über die Ostertage wurde das Trainingsprogamm beim TSV etwas reduziert. Dennoch will die Mannschaft sich drei Zähler sichern, um den Anschluss an das Führungsduo Hillal und Schwarz-Weiß zu halten (Hinspiel: 1:1).

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort