Gerresheim Ehrenauszeichnung für Ute Schulz

Gerresheim · Die Bezirksvertretung ehrte die Gerresheimerin für ihr soziales Engagement.

Wenn die Gerresheimer Bürgerwehr in der Sommersonne uniformiert antritt, wenn die St. Sebastianus-Schützen ebenfalls in Uniform ihre Aufwartung machen, wenn die Kapelle Werner Bendels den Großen Zapfenstreich spielt und Vertreter vieler Vereine zur Gratulation kommen — dann zeigt das, wie tief Ute Schulz in Gerresheim verwurzelt ist. "Ich bin mit Leib und Seele Gerresheimerin", sagte die Inhaberin eines Hörgeräte Fachgeschäftes bei der Feierstunde zu ihren Ehren vor dem Gerresheimer Rathaus.

Sie bekam die Ehrenauszeichnung der Bezirksvertretung für ihr ehrenamtliches Engagement in Gerresheim. So ist sie unter anderem Protektorin der Schützen, Schirmherrin die Bürgerhilfe Gerresheim, Stiftsdame der Gerresheimer Bürgerwehr und Mitbegründerin der Werbe- und Interessengemeinschaft und spendet immer wieder für soziale Zwecke. "Vor allem aber nimmt sich Ute Schulz Zeit für die Menschen und kann zuhören", sagte Bezirksvorsteher Hanno bremer. Und OB Dirk Elbers betonte, dass eine Stadt nur lebenswert durch das Engagement von Menschen wie Ute Schulz sein könne.

Auch das Fachwissen von Ute Schulz als Hörgeräte-Akustikerin ist gefragt und anerkennt. Vor 50 Jahren begann ihr Berufsleben, vor 30 Jahren machte sie sich selbstständig. Für ihre Verdienste bekam sie bei der Feierstunde auch den silbernen Meisterbrief der Handwerkskammer Düsseldorf.

(bro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort