Post Düsseltal Postbank an der Rethelstraße ist schon wieder dicht

Düsseltal · Nachdem die Kunden in Düsseltal bereits in der vergangenen Woche vor verschlossenen Türen standen, ist bis Montag wieder zu. Nur am Freitagvormittag soll kurz geöffnet sein.

 Wieder stehen die Kunden vor verschlossenen Türen.

Wieder stehen die Kunden vor verschlossenen Türen.

Foto: Marc Ingel

Vergangene Woche war die Postbankfiliale an der Rethelstraße drei Tage lang geschlossen, mussten die Kunden mit ihren Paketen unverrichteter Dinge wieder abziehen oder konnten diese gar nicht erst abholen. Auf Aushängen wurden die Kunden auf den nächsten Tag vertröstet, doch da standen sie erneut vor verschlossener Tür. Der Grund laut Postbank: Personelle Ausfälle aufgrund von Krankheit, die intern nicht aufgefangen werden konnten.

Wer jedoch nun denkt, das sei ein bedauerlicher Einzelfall, der irrt. Am Donnerstag war die Filiale der Postbank, die mit der Deutschen Post eine Kooperation unterhält und entsprechende Dienste wie Paketservice oder Briefmarkenverkauf anbietet, erneut geschlossen. Und das wird erst einmal weitestgehend auch so bleiben, wie Postbank-Sprecher Ralf Palm erklärt: „Wir haben in der Filiale zwei zusätzliche unerwartete Erkrankungen. Die Kollegen werden voraussichtlich am Montag wieder gesund sein, so dass wir davon ausgehen, dass die Öffnung in der nächsten Woche planmäßig erfolgen kann.“ Am Freitag soll die Filiale am Vormittag geöffnet sein, „am Nachmittag sowie am Samstag werden wir noch einmal schließen müssen“, bedauert Palm.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort