Schließung Post an der Rethelstraße schließt bald

Düsseltal · Filiale ist nicht mehr „wirtschaftlich“.

 Alles dicht: Mehrfach standen die Post-Kunden an der Rethelstraße zuletzt vor verschlossenen Türen.  RP-Foto: Marc Ingel

Alles dicht: Mehrfach standen die Post-Kunden an der Rethelstraße zuletzt vor verschlossenen Türen. RP-Foto: Marc Ingel

Foto: Marc Ingel

Die Postfiliale an der Rethelstraße macht bald dicht. Das bestätigt Ralf Palm, Sprecher der Postbank, die die Zweigstelle aktuell noch betreibt. Die Schließung habe jedoch nichts mit der personellen Situation zu tun - zuletzt standen die Kunden mehrfach vor verschlossenen Türen, da Mitarbeiter krank waren. „Ausschlaggebend sind allein wirtschaftliche Gründe“, sagt Palm. Wann genau die Postbank an der Franklinbrücke endgültig schließt, stehe noch nicht fest. „Es soll zunächst ein neuer Filialpartner im Einzelhandel gefunden werden, es wird dann ein möglichst nahtloser Übergang angestrebt“, erklärt der Sprecher. So soll gewährleistet sein, dass im Zooviertel auch zukünftig alle Brief- und Paketdienstleistungen angeboten werden.

Bereits vergangene Woche wurde das Postbank-Finanzcenter an der Liesegangstraße in der Innenstadt geschlossen. Auch hier wurden alle Dienstleistungen an einen neuen Partner an der Wagnerstraße 9 vergeben.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort