Polizei muss Pfefferspray einsetzen Massenschlägerei in Düsseldorfer Shisha-Bar löst Großeinsatz aus

Düsseldorf · In der Nacht auf Sonntag ist es in einer Shisha-Bar in Düsseltal zu einer Schlägerei mit etwa zehn Leuten gekommen. Die Polizei musste vor Ort Pfefferspray einsetzen, um die Menge zu beruhigen.

 Drei Personen sind nach einer Schlägerei in Düsseldorf festgenommen worden (Symbolbild).

Drei Personen sind nach einer Schlägerei in Düsseldorf festgenommen worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Johannes Neudecker

Samstagnacht gegen 3 Uhr ist es in einer Shisha-Bar an der Brehmstraße im Düsseldorfer Stadtteil Düsseltal zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Zehn Leute seien in eine Schlägerei verwickelt gewesen, teilte die Polizei mit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte seien rund 100 Personen, meist Jugendliche und junge erwachsene Männer, in aggressiver Stimmung in der Shisha-Bar angetroffen worden. Etwa zehn Personen hätten weiterhin aufeinander eingeschlagen und aus der Gruppe der Schaulustigen und Unbeteiligten sei mehrfach warnend „Messer! Messer!“ gerufen worden. Um die sich schlagenden Personengruppen zu trennen und die Auseinandersetzungen zu beenden, setzte die Polizei Pfefferspray ein.

Im Rahmen der Zeugenbefragungen konnte nach Angaben der Polizei ermittelt werden, dass es in der Bar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen war. Dabei schlug ein 33-Jähriger mit dem Kopf einer Shisha auf einen 19-Jährigen ein. Der 19-Jährige wurde verletzt. Die Polizei ermittelt nun, ob diese Körperverletzung Auslöser der Massenschlägerei war, oder die Folge.

Der Einsatz von Messern konnte nicht bestätigt werden. Vier Beteiligte mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

(boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort