Aufräumen in Düsseldorf Was Müllsammler alles in Bächen finden

Düsseldorf · Damit der in der Natur liegende Müll nicht über den Rhein ins Meer gelangt, räumen Freiwillige in Düsseldorf regelmäßig auf, zuletzt am Brückerbach in Wersten. Was dort alles gefunden wurde.

 Sandra Meissner und Tobias Grupe ziehen einen Absperrpoller aus dem Brückerbach.

Sandra Meissner und Tobias Grupe ziehen einen Absperrpoller aus dem Brückerbach.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Es gibt eigentlich immer etwas zu tun. Wer mit Sandra Meissner und Tobias Grupe von der Gruppe „BlockBlocks Cleanup“ unterwegs ist, entdeckt am Ufer des Rheins oder am Brückerbach in Wersten die vielen kleinen und großen Dinge, die besser gar nicht über Bäche und Flüsse ins Meer gelangen sollten. Darunter die vielen Gesichtsmasken, die jetzt herumliegen, Zigarettenkippen, Scherben, Kronkorken und Plastikverpackungen von To-go-Speisen.