Bilk Die Nachbarn befragt

Bilk · Das Interesse an der ersten Umfrageaktion vor der Spieloase war am Mittwoch groß. Zahlreiche Fragebögen wurden ausgegeben, etliche Passanten nahmen die Flyer mit der Internet-Adresse mit, über die die Fragen der Spieloase an die Anwohner auch auf dem PC heruntergeladen werden können.

So will diese zum Beispiel wissen, ob die Spieloase überhaupt bekannt ist und wenn ja, wie weit deren Angebote von den Befragten genutzt werden. Weiter wird nach der Meinung zur Neubebauung von Auto-Becker gefragt und ob die Befragten als Bürger daran beteiligt werden möchten. Natürlich interessiert den Verein auch, ob die Befragten eine Erweiterung der Spiel-oase überhaupt für wünschenswert halten.

"Wir haben an diesem Nachmittag zahlreiche interessante Gespräche geführt", sagt Gerti Kobarg. "Viele zeigten sich froh darüber, dass es mit der Bebauung des lange brachliegenden Geländes nun wohl vorangeht. Einige waren aber auch gar nicht darüber informiert, obwohl sie hier in der Nachbarschaft wohnen."

Die Kinder unter den Befragten, die meisten regelmäßige Besucher der Spieloase, haben ihre Wünsche auf einem großen Transparent auf dem Bürgersteig dokumentiert: Sie wollen einen Treff für 13- bis 18-Jährige, ein kleines Fußballfeld, einen Fahrradparcours, eine Skateboard-Rampe und anderes mehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort