Unterrath Die Geschichte Esthers als Musical

Unterrath · Das Kindermusical "Esther, Königin von Susa" wird morgen in der evangelischen Petruskirche aufgeführt. Andreas Mücksch hat es komponiert, und den Text dazu hat Barbara Schatz geschrieben.

In diesem Musical wird die Geschichte der jungen jüdischen Frau Esther erzählt. Sie lebt nach der babylonischen Gefangenschaft des Volkes Israel nun in Persien, in der Stadt Susa, wo der Palast des persischen Königs Xerxes liegt.

Es entwickelt sich eine dramatische Geschichte: Die aktuelle Königin Waschti wird verbannt, dann wird Esther die neue Königin und kann mutig die Vernichtung ihres Volkes durch den Bösewicht Haman verhindern.

Zwar tritt diesmal eine etwas kleinere Musical-Truppe auf als in den vergangenen beiden Jahren. Jedoch sind die, die früher die "Kleinen" waren, nun aufgerückt, und einige von denen, die vor fünf Jahren beim ersten Musical "Petrus" schon dabei waren, sind jetzt die Großen. Auch Nachwuchs tritt mit auf.

Der Eintritt ist frei. Es wird aber um Spenden für die Jugendarbeit der Gemeinde gebeten.

Samstag, 16. Juli, 17 Uhr, Petruskirche, Am Röttchen 10

(dkd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort