Oberkassel DHC: Damen III behaupten Spitzenplatz

Oberkassel · Drei Spiele vor dem Ende der Feldhockeysaison liegen die Damen III des Düsseldorfer Hockey-Clubs in der 1. Verbandsliga mit 29 Punkten und 32:3 Toren an der Tabellenspitze. Am Wochenende war die dritte Mannschaft von Blau-Weiss Köln Gast am Seestern. Für die Oberkasselerinnen ging es in diesem Match darum, im Spielrhythmus zu bleiben. Die Kölnerinnen entpuppten sich als lauffreudige und ballsichere Mannschaft, die den Damen vom Seestern alles abverlangten. Gefährden konnten sie das Team um Nina Esser nicht.

Es siegte am Ende sicher mit 4:1 (2:1). Mit einer Strafecke war der DHC zunächst in Führung gegangen. Der Gegner glich dann per Ecke aus. . Das ermunterte den DHC aber umso mehr und die 2:1-Führung war die Folge. Köln machte zwar auch im zweiten Durchgang viel Druck. Das schaffte aber auch Freiräume für das gekonnte Angriffspiel der Oberkasselerinnen, die sich mit den zwei weiteren Toren belohnten. Für den DHC trafen Dagny Holle, Esser, Anja Bahners und Monika Schütze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort