1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile

Eller: Deutsche Bank in Eller: neuer Leiter, neue Räume

Eller : Deutsche Bank in Eller: neuer Leiter, neue Räume

Nach acht Wochen Umbau erstrahlt die Deutsche Bank an der Gumbertstraße 111 in neuem Glanz. Der Leitgedanke des modernisierten Konzepts lautet "Mehr Raum für Beratung" und stellt diese auch optisch in den Mittelpunkt. "Zum Beispiel durch den sogenannten "Cone", einen runden Beratungsraum im Zentrum der Filiale", erklärt Pressesprecherin Andrea Michels. Dieser schaffe Diskretion und vermittele Sicherheit. Neu sind auch zwei zusätzliche Beratungsräume und die Bankschalter wurden durch Dialogtresen ersetzt. "Diese offene Raumarchitektur vermittelt Orientierung und ermöglicht den Kunden einen noch persönlicheren Kontakt zu ihren Beratern", meint Michels. Auch die Selbstbedienungszone verfügt über eine neue Gerätetechnik. Dort können Kunden rund um die Uhr Geld abheben oder auf ihr Konto einzahlen.

Zuletzt wurde die Filiale im Jahr 1996 saniert. Mit dem neuem Design ist die Bank in Eller die erste Filiale in Düsseldorf, die komplett modernisiert wurde. Weitere sollen laut Andrea Michels folgen.

Doch ist nicht nur das Design neu, sondern auch der Leiter. José Campos-Gonzàlez folgt als neuer Filial-Chef auf Rainer Hischke, der die Leitung Investment- und Finanzcenter in Velbert übernimmt. Der 40-jährige José Campos-Gonzàlez ist seit 25 Jahren für die Deutsche Bank tätig. Dem ein oder anderen Elleraner dürfte er auch bereits bekannt sein. Denn er war von 1999 bis 2003 als Geschäftskundenbetreuer in Eller im Einsatz.

Tag der offenen Tür heute ab 11 Uhr

Nun freut sich der Familienvater auf seine neue Aufgabe. "Egal ob tägliches Bankgeschäft, Vorsorge- und Anlageberatung oder Finanzierung - in unseren Geschäftsräumen beraten wir unsere Kunden zu allen Finanzfragen." Wer den 40-Jährigen nicht kennt, kann dies heute nachholen. Denn José Campos-Gonzàlez und sein achtköpfiges Team veranstalten ab 11 Uhr einen Tag der offenen Tür. "Unsere Kunden sollen sich in der neuen Filiale willkommen fühlen ", sagt der neue Leiter.

(RP)