Derendorf Vier Wochen Baustelle auf der Münsterstraße

Derendorf · Der Mischwasserkanal in der Münsterstraße, vor den Hausnummern 477-479, ist defekt. Kamera-Untersuchungen des Stadtentwässerungsbetriebs haben dort Schäden festgestellt. Deshalb muss ein Teilstück des alten Kanals in offener Bauweise auf einer Länge von sieben Metern erneuert werden.

Der Baubeginn erfolgt am Montag. Die geplante Bauzeit ist für etwa einen Monat angesetzt. Die Kosten für die Reparatur betragen rund 25.000 Euro. Das beauftragte Unternehmen versucht, die Belästigungen durch die Bautätigkeit so gering wie möglich zu halten. Der Stadtentwässerungsbetrieb bittet aber um Verständnis, dass Behinderungen während der Bauzeit trotzdem nicht ganz ausgeschlossen werden können.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort