Derendorf/Pempelfort Tempokontrollen: Schirmerstraße gerät ins Blickfeld

Derendorf/Pempelfort · Der temporäre Einsatz der beliebten, weil respektierten Geschwindigkeitsanzeigetafeln (die mit den Smileys) in Nebenstraßen in Derendorf und Pempelfort hat dazu geführt, dass sich Polizei und Ordnungsamt Schirmer-, Bank- und Merziger Straße sowie die Straße Am Bonneshof künftig noch etwas näher anschauen und Geschwindigkeitskontrollen durchführen werden.

Kein Handlungsbedarf bestehe auf der Schwerin- und der Düsselthaler Straße. Unerwünschter Durchgangsverkehr und/oder zu schnelles Fahren sei jedoch auf den anderen Straßen beobachtet worden. Gerade auf der Schirmerstraße soll der Versuch daher im Jahresabstand wiederholt werden. Auf der Merziger Straße sei in geringem Maße Durchgangsverkehr beobachtet worden, der jedoch nicht vollständig unterbunden werden könne.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort