Derendorf Nordfriedhof leuchtete am Feiertag

Derendorf · Viele Interessierte haben an Allerheiligen die Möglichkeit genutzt, einen Spaziergang über den Nordfriedhof zu unternehmen. Nach Einbruch der Dunkelheit ab 17 Uhr wurden ausgewählte Bereiche illuminiert. Es war das vierte Mal, dass die Lichtershow an dem Feiertag veranstaltet wurde.

 Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurden an Allerheiligen ausgewählte Bereiche des Nordfriedhofs illuminiert. Viele Besucher nutzten das Angebot.

Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurden an Allerheiligen ausgewählte Bereiche des Nordfriedhofs illuminiert. Viele Besucher nutzten das Angebot.

Foto: H.-J. Bauer

Die Lindenallee, die Kapelle und ausgewählte Grabmale wurden in Farbe getaucht. Der Friedhof war von verschiedenen Altersgruppen gut besucht. Auch Hobbyfotografen kamen auf ihre Kosten.

Am Mittwoch gab es für die Besucher allerdings nicht nur ein Abendprogramm, sie konnten bereits ab 13 Uhr an einem Orgelkonzert teilnehmen. Über den Tag verteilt gab es ein weit gefächertes Programm, unter anderem mit verschiedenen Konzerten. Auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz: Das Gartenamt widmete ihnen einen eigenen Programmpunkt. Abends wurden vom Haupteingang Führungen über das Gelände angeboten. Ganz nach dem Motto "Licht" hatten die Teilnehmer dafür Taschenlampen dabei.

(cake)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort