Mode in Düsseldorf Ein Laden, 1000 Möglichkeiten

Düsseldorf · Zwei Mal im Jahr kommen die Händler normalerweise, um bei Sabine Lamann neue Kollektionen zu ordern. Damit ihr Düsseldorfer Showroom auch außerhalb der Orderzeit genutzt wird, hat sie einen Pop-up-Store draus gemacht. Die ersten Untermieter waren schon da.

 2019 zog Sabine Lamann an die Glockenstraße. Dort geht es aber längst nicht mehr nur um Mode.

2019 zog Sabine Lamann an die Glockenstraße. Dort geht es aber längst nicht mehr nur um Mode.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Die Kleiderbügel hängen so akkurat nebeneinander, als hätte Sabine Lamann den Abstand mit dem Zollstock gemessen. Eine gute Handbreit, luftig, Platz muss zwischendrin sein, dann können die Kleider, Schals und Blusen erst richtig wirken. Wühltisch-Atmosphäre ist nicht Sabine Lamanns Ding. Farbe dagegen schon, Blumen und Prints und Muster, ihr Showroom sieht mächtig nach Frühling aus. 2019 hat die heute 57-Jährige die alte Halle an der Glockenstraße entdeckt, abbruchreif, schon eine ganze Weile lang leer. „Ich habe sie gesehen und wusste, das ist meine.“