Derendorf Dem BV 04 gelingt "ein Sieg des größeren Willens"

Derendorf · Die Kreisliga-A-Fußballer gewinnen 3:1 gegen Spitzenreiter SV Lohausen und rücken bis auf einen Punkt an den Ersten heran.

 Akom Barimah und Andreas Willner im Laufduell<strong>

Akom Barimah und Andreas Willner im Laufduell<strong>

Foto: Falk Janning

Groß war der Jubel nach dem 3:1 (0:0)-Sieg des BV 04 im Spitzenspiel der Kreisliga A gegen Spitzenreiter SV Lohausen. Die noch ungeschlagenen Derendorfer rückten durch den Dreier bis auf einen Zähler an den SVL heran, der bis dahin alle seine neun Meisterschaftsspiele gewonnen hatte und mit blütenreiner Weste an der Spitze thronte. BV 04-Trainer Youssef Aitzmani sprach nach der Partie von einem verdienten Erfolg. "Wir haben gewonnen, weil wir den größeren Siegeswillen hatten", sagte er.

SVL-Coach Dirk Mader nahm die Niederlage gelassen. "Hier ging es heute auch nur um drei Punkte, hier wurde nicht die Meisterschaft entschieden. Wir sind weiterhin Erster und voll im Soll. Am Sonntag geht es für uns gegen Tiefenbroich weiter", sagte er.

Die Zuschauer sahen zunächst ein typisches Spitzenspiel: Denn beide Teams agierten zu Beginn der mit großen Erwartungen aufgeladenen Partie zwischen dem Ersten und Zweiten nervös und verhalten. Die nach ihrer Siegesserie vor Selbstbewusstsein strotzenden Lohauser kamen aber zunächst besser in die Partie. Sie waren optisch überlegen und besaßen vor der Pause durch Niklas Macher und Stefan Schillhabel zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Sie scheiterten aber an dem gut reagierenden BV-Keeper Khashayar Goudarzi. Nach dem Wechsel wurde das Spiel besser. Es profitierte von der überraschenden Führung für die Heimmannschaft, die bis dahin noch keine Torchance hatte: Mustafa Kalkan nutzte ein Missverständnis zwischen Lohausens Keeper und einem Abwehrspieler. Der BV-Stürmer schnappte sich den Ball, als sich die beiden Lohauser nicht einig waren und traf zum 1:0. Der Gast reagierte mit wütenden Angriffen, doch der BV 04 wurde mit der Führung im Rücken sicherer und schlug in der hektischen Schlussphase noch zweimal zu: Der eingewechselte Mario Opdenberg traf zum 2:0 und Routinier Samet Atulahi markierte gegen den alles auf eine Karte setzenden SVL auch noch Treffer Nummer drei. Lukas Holm kam in der achten Minute der Nachspielzeit zum Ehrentor.

BV 04: Khashayar Goudarzi - Marc Henneke, Roman Nahimi, Rudi Rodrigues-Nadais (75. Leotrim Limani), Daniel Diestelhorst, Anouar Essabri (64. Elvan Aydin), Pierre Kerschowski, Carsten Erretkamps, Samet Atulahi, Mustafa Kalkan (70. Mario Opdenberg), Pascal Ryboth, Trainer: Youssef Aitzmani.

SV Lohausen: Stefan Stärk - Markus Münstermann, Stephan Arnold, Sebastian Stärk, Lukas Holm, Tim Hemmes (85. Andreas Willner), Michael Behlau, Markus Schönefeld (66. David Elias), Albert Große-Ophoff, Niklas Macher, Stefan Schillhabel. Trainer: Dirk Mader.

Tore: 1:0 (54.) Kalkan, 2:0 (83.) Optenberg, 3:0 (89.) Atulahi, 3:1 (90.) Lukas Holm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort