Urdenbach Dammweg ist derzeit noch für Fußgänger offen

Urdenbach · Der Dammweg ist entgegen anderslautender Meldungen derzeit begehbar. Nach Angaben des Gartenamtes werde versucht, den Weg so lange wie möglich auch während der Arbeiten für die Deichöffnung offen zu halten. Punktuelle und zeitlich beschränkte Sperrungen seien aber jederzeit möglich.

Die Stadt Monheim hatte am Dienstag die Meldung über die Sperrung des Dammweges ab 1. August verbreitet, der bis ins Frühjahr gehen sollte: "Das war der Stand, den sowohl unsere Planer als auch die Mitarbeiter bei der Biologischen Station hatten", sagte deren Sprecher Michael Hohmeier auf Anfrage unserer Zeitung.

Das Gartenamt der Stadt Düsseldorf will am 19. April die Presse bei einem Ortstermin informieren, was genau dort geplant ist.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort