Düsseldorf Damen 50 des TCR unterliegen dem DSD mit 4:5

Düsseldorf · Die Damen 50 des TC Rheinstadion scheitern am letzten Spieltag der Regionalliga mit 4:5 am Lokalrivalen DSD und beenden die Saison als Tabellenfünfter. Im Siegesfalle wären sie auf den dritten Rang geklettert. Die vielen Zuschauer auf den Plätzen an der Altenbergstraße waren begeistert von den engen und hartumkämpften Partien. Besonders spannend verläuft die Begegnung auf der Top-Position. Jutta Bökmann und ihre Gegnerin Birgit Ballauf liefern sich ein Duell, das immer auf des Messers Schneide stand. Schließlich setzte sich die Grafenbergerin im Match-Tiebreak durch.

Doris Niepenberg und Jutta Giersch sorgten durch durch ihre Erfolge dafür, dass der TCR auf 2:4 herankam und nicht völlig chancenlos in die Doppel ging. Durch drei Doppelerfolge war nun ein Gesamtsieg noch möglich. Die ersten beiden Doppel machten durch ihre Erfolge Hoffnung. Im Anschluss folgte ein 2:6, 3:6 für die Gegner. "Der Sieg gehört den neu in der Klasse aufschlagenden Damen des DSD, obwohl es knapp war", sagt Mannschaftsführerin Jutta Bökmann vom TC Rheinstadion.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort