Heerdt CfR Links trennt sich mit einem 2:2

Heerdt · Mit einem Unentschieden endete das Meisterschaftsspiel der Kreisliga B zwischen den Mannschaften des CfR Links und Türkgücü Ratingen. Das Team von Trainer Jansen fand 90 Minuten nicht ins Spiel - trotz einem Mann mehr auf dem Feld.

Mit der Zweitvertretung des CfR Links und Türkgücü Ratingen trafen im Meisterschaftsspiel der Kreisliga B zwei Vereine aufeinander, zwischen denen schon seit längerem freundschaftliche Kontakte bestehen. So war es für die Heerdter Fußballer selbstverständlich, dem Wunsch der Ratinger auf eine Vorverlegung der Partie wegen eines türkischen Hochzeitsfests zuzustimmen. Allerdings schienen dann so manche Spieler vom linksrheinischen Tabellenvierten zu glauben, dass der Gegner, der mit akuten Abstiegssorgen zum Sportplatz an der Pariser Straße angereist war, schon in Gedanken beim anstehenden Fest sei.

Die Akteure um Kapitän Tim Hofmann fanden während der ganzen neunzig Minuten nicht zu ihrer Leistungsstärke, die ihnen immerhin zuletzt drei Siege in Folge beschert hatte. Zudem bestärkten die zwei Treffer, die innerhalb von 120 Sekunden den CfR mit 2:0 in Führung gebracht hatten, anscheinend die Heimmannschaft im Gefühl, die Begegnung mit einem Minimum an Aufwand gewinnen zu können. Beide Male hatte sich Mittelfeldspieler Dennis Wynants ein Herz gefasst und mit seinen Distanzschüssen jeweils flach in die von ihm gesehene rechte Torecke getroffen. Bezeichnend für die Einstellung der Mannschaft von Trainer Udo Jansen an diesem Tag war das Anschlusstor nur fünf Minuten später. Musa Caliskan schlug einen Eckball ziemlich dicht vor das Tor des CfR, bei dem alle im Strafraum versammelten Abwehrspieler nichts mit dem Ball zu tun zu haben wollten.

Türkgücüs Torjäger Edmund Cardinale, wahrlich kein Riese an Körperlänge, überwand Links-Torwarthüne Tomas Cappallo dann ungehindert mit einem Kopfballheber zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst am Spielverlauf nichts. Symptomatisch für die Einstellung der Hausherren war dann auch der zweite Treffer der Gäste zum 2:2-Unentschieden. Einen Freistoß von Fevzi Yasar, immerhin auch schon mit zehn Toren in dieser Saison erfolgreich, nahm man nicht ernst. Aus fast 30 Meter ging der Schuss halbhoch in die linke Torecke. Auch nachdem Türkgücü nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld war (Gelb-Rot für Cardinale in der 61. Min.), ging kein Ruck durch das Team von Trainer Jansen.

Erst in der Schlussphase kamen sie dem Siegtreffer nahe. Um die 80. Minute herum vereitelte Ratingens Torhüter Osman Eroglu gleich dreimal mit Glanzparaden Tormöglichkeiten von Meik Pfeiffer, Mauro Nicoletti und Frederick Manalo.Es blieb beim 2:2 und einem verdienten Punkt für Türkgücü.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort