Carlstadt Einziger Supermarkt der Carlstadt baut um

Carlstadt · In den kommenden Wochen schließt der Rewe-Markt am Carlsplatz und baut um. "Die Verkaufsfläche des Marktes am Carlsplatz wird modernisiert", heißt es hierzu aus der Konzernzentrale in Köln. Nach Informationen unserer Redaktion soll sich die Verkaufsfläche des einzigen Supermarktes in der Carlstadt deutlich verringern. Das Angebot soll dementsprechend auch kleiner werden.

"Innerhalb einer Modernisierung ist es grundsätzlich üblich auch die Sortimente zu bewerten und auf veränderte Kundenwünsche einzugehen. Ein besonderes Augenmerk wird daher auf dem Bereich der Convenience und Frische liegen", sagte eine Sprecherin des Konzerns. Ob es sich nach dem Umbau, der voraussichtlich etwa drei Monaten dauern soll, noch um einen echten Vollsortimenter handelt, ist nicht sicher.

Damit wäre der letzte, echte Supermarkt mit Waren des täglichen Bedarfs in der Carlstadt und der unmittelbar angrenzenden Altstadt Geschichte. Allerdings soll es auch neue Entwicklungen am Carlstadt-Parkhaus geben. So sagen Gerüchte, dass die dortige Tankstelle keinem Modegeschäft weichen soll, sondern ein Laden für Lebensmittel dorthin kommen soll.

Hintergrund für die Verkleinerung des Rewe-Marktes sind offenbar keine Probleme mit dem Umsatz, sondern mit einem Hauseigentümer. Der Markt erstreckt sich über zwei Häuser, eines davon an der Kasernenstraße. Dieser Mietvertrag wurde offenbar nicht verlängert. Im Rahmen des nun vollzogenen Umbaus soll auch die Fassade des Supermarktes neu gestaltet werden. Tatsächlich sind bereits Gerüste an dem Haus am Carlsplatz aufgebaut worden.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort