Beim Spaziergang eingeschlossen Gefangen im Rosengarten in Düsseldorf

Düsseldorf-Carlstadt · Unser Gast-Autor Andreas Wilink wurde mit seinem Hund Zara versehentlich im Garten des Stadtmuseums eingesperrt. Viele Telefonate und Anregungen hat er gebraucht, bis die Stadt ihn befreien konnte.

 Andreas Wilink wurde beim Spaziergang mit Hund Zara im Rosengarten eingeschlossen. Erst ein Schlüsseldienst konnte ihn befreien.

Andreas Wilink wurde beim Spaziergang mit Hund Zara im Rosengarten eingeschlossen. Erst ein Schlüsseldienst konnte ihn befreien.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Freitagabends, Spaziergang mit meiner jungen Hündin Zara, wie so oft in dem ummauerten Rosengarten des Düsseldorfer Stadtmuseums. Nach zehn Minuten dort, als wir wieder hinaus wollen auf die Bäckergasse, ist das Tor verschlossen. Es ist weit vor 20 Uhr. Derjenige, der uns (auf einer Bank lag eine etwa Zwanzigjährige mit Kopfhörern, der nicht das Hören, aber wohl das Sehen vergangen war, und die ich aus ihren Techno-Träumen reiße, um ihr zu sagen, dass wir gemeinsam hinter Gittern seien), eingesperrt hatte, hatte keinen überprüfenden Blick in den Park getan. Der Wachmann des Museums (Security Service, Deutsch als Fremdsprache) besitzt keinen Schlüssel und ist auch schon auf dem Nachhauseweg: Es tue ihm leid. – Vielleicht die Polizei?