Am Carlsplatz ist die Straße wieder für Fernwärme aufgerissen

Bauärger in DüsseldorfAm Carlsplatz ist die Straße wieder für Fernwärme aufgerissen

Düsseldorf ist die Landesbaustadt – aber muss jede Baustelle wirklich sein? Das fragen sich die Anlieger des Carlsplatzes, wo die Straße jetzt nun erneut aufgerissen wurde.

Schnuppertag an der Mobilitätsstation am Horionplatz

Verkehrswende in DüsseldorfSchnuppertag an der Mobilitätsstation am Horionplatz

Die neue Mobilitätsstation wird am Freitag eröffnet. Von 15 bis 17 Uhr werden die Angebote kostenlos vorgestellt und erklärt. Die Kosten beliefen sich auf rund 130.000 Euro.

Heimatdörfchen verschenkt Deko und Lebensmittel

Nach Absage in der Düsseldorfer CarlstadtHeimatdörfchen verschenkt Deko und Lebensmittel

Nach dem besiegelten Ende seines Heimatdörfchens in Düsseldorf-Carlstadt bietet Veranstalter Martin Wilms neben den Weihnachtsbäumen auch die Lebensmittel Bedürftigen an.

Von Brigitte Pavetic
Antworten zum Heimatdörfchen

Kein Weihnachtsmarkt in Düsseldorf-CarlstadtAntworten zum Heimatdörfchen

Die Stadt diskutiert über das plötzliche Aus des bereits aufgebauten Heimatdörfchens in der Carlstadt. Der Abbau dürfte bald beginnen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema.

Von Brigitte Pavetic
Bilder und Videos
„Ich mache sonst nicht nur Unsinniges“

Menschen aus Düsseldorf„Ich mache sonst nicht nur Unsinniges“

Seit mehr als einem Jahrzehnt bietet Jobst-Rüdiger Barnikol unter dem Dach der Caritas ein Internetcafé an. Das wird gerne von älteren Menschen angenommen, denn der Ehrenamtler bringt jede Menge Geduld mit.

Von Philip Zeitner
Videos zur Rheinkirmes