Derendorf Cafés in Düsseldorf läuten die Eis-Saison ein

Derendorf · Noch ist angesichts der frostigen Temperaturen an Frühling kaum zu denken. Doch ein untrügliches Zeichen dafür, dass es demnächst wärmer werden muss, ist der Beginn der Eis-Saison in den Cafés der Stadt.

Auch das Café Dulce an der Nordstraße zaubert den Kunden schon bei Minusgraden mit seinem großen Angebot an Eissorten ein Lächeln ins Gesicht. Das Café bietet Klassikern wie Vanille-, Schokoladen- oder Himbeer-Eis auch außergewöhnliche Geschmacksrichtungen an. Zum ersten Mal im Sortiment sind "Sesam und Fleur de Sel" und das aus Mozzarella hergestellte "Fior di Latte".

Melanie Peters und Sebastian Demuth stellen die neuen Sorten wie alle anderen im eigenen Betrieb täglich selbst her, den sie 2011 eröffneten – übrigens mitten im Winter. In der kalten Jahreszeit gibt es zwar nicht ganz so viele Eissorten wie im Sommer, aber dafür hat das Café auch noch ein großes Angebot an Süßem: Die Schokolade und die Pralinen werden speziell für Dulce in Belgien hergestellt. Die Cafékette Dulce wurde 2007 von Barbara und Matthias Schneider im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen gegründet. Inzwischen ist sie bundesweit mit 27 Standorten vertreten und wächst seit 2009 auch mit Franchise-Partnern.

In Derendorf servieren Melanie Peters und Sebastian Demuth ihren Gästen ein ziemlich internationales Angebot: Die Mangos für das Sorbet werden in Indien angebaut, die Pistazien kommen aus Sizilien und der Kaffee wird in Eigenröstung in Frankfurt gemischt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort