Grafenberg Borussia II-Damen dürfen nicht aufsteigen

Grafenberg · Trotz dem Sieg in der Relegationsrunde, muss die Tischtennismannschaft in der Bezirksliga bleiben.

Die Tischtennis-Damen von Borussia II verstehen die Welt nicht mehr: Sie setzten sich jetzt in der Relegationsrunde der Tabellenzweiten der Bezirksliga durch und dürfen dennoch nicht aufsteigen. Nun überlegen sie, einen Protestbrief an den Verband zu schreiben. Die Truppe um Spitzenspielerin Tammy Cyganik gewann zwei der drei Partien in der Vierer-Gruppe und wurde so dank des besseren Spielverhältnisses Erster vor den punktgleichen Dülkenerinnen.

Borussias Zweite gewann gegen den BTV Wuppertal mit 8:3 und bezwang den SV Walbeck IV mit 8:4. Im letzten Spiel gab es eine 5:8-Niederlage gegen Dülken.

Cyganik und ihre Mitspielerinnen hoffen, dass noch ein Platz in der Landesliga frei wird und sie nachrücken dürfen. Sie meinen, dass der Sieg in der Relegation belohnt werden müsste.

Der Aufstieg wäre für Borussias Zweite genau richtig gekommen. Die Mannschaft ist in der Bezirksliga unterfordert. Für junge Nachwuchskräfte wie Natascha Binder (15) und Lara Usbeck (12) hätte der Einzug in die Verbandsliga einen Motivationsschub zur Folge gehabt.

Die Tabelle: 1. Borussia Düsseldorf II 4:2 Punkte (21:15 Spiele), 2. TTC SG Dülken II 4:2 (18:15), 3. SV Walbeck IV 3:3 (19:17), 4. BTV Wuppertal 1:5 (12:23). Die Spiele: BTV Wuppertal - Borussia Düsseldorf II 3:8, SV Walbeck IV - 1. TTC SG Dülken II 8:2, 1. TTC SG Dülken II - BTV Wuppertal 8:2, Borussia Düsseldorf II - SV Walbeck IV 8:4, 5. BTV Wuppertal - SV Walbeck IV 7:7, 1. TTC SG Dülken II - Borussia Düsseldorf II 8:5. Die Mannschaft: Tammy Cyganik, Natascha Binder, Lara Usbeck, Nazia Enk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort