Bilk Trainerin unsittlich berührt: Mann muss 2500 Euro zahlen

Bilk · Für einen erzwungenen Kuss und unsittliche Berührungen einer Fitness-Trainerin (25) muss ein 44-Jähriger jetzt 2500 Euro zahlen. Weil er sich entschuldigt hat und die Frau angab, sie trage womöglich eine Mitschuld, stellte ein Amtsrichter das Verfahren zwar ein. 500 Euro muss er aber als Schmerzensgeld zahlen, den Rest als Buße an die Frauenberatungsstelle.

"Wir hatten ein lockeres Verhältnis im Studio, haben viel geredet, er war fast täglich da", beschrieb die Frau unter Tränen die Kundenbeziehung. Das aber soll der Mann ausgenutzt, sie unvermittelt geküsst und an intimen Stellen angefasst haben. "Sie war mir sehr zugewandt", verteidigte er sich. Und machte mit markigen Sprüchen seine Einstellung deutlich: "Sie sieht ja nicht so schlecht aus, hat mich immer angelächelt und angesprochen. Das hat mich dann aber gestört, weil ich kaum noch trainieren konnte." Als man sich nach einem Sauna-Gang umarmt und geküsst habe, habe er sich nichts dabei gedacht.

Die Frau dagegen gab an, gegen ihren Willen geküsst und betatscht worden zu sein. "Er war bis dahin so nett und freundlich, deshalb hatte ich nie damit gerechnet!" Sie fügte hinzu: "Ich war vielleicht zu lieb, habe vielleicht auch eine Mitschuld."Unter Abwägung aller Umstände ging der Richter davon aus, dass der bisher unbescholtene Angeklagte "die Situation falsch interpretiert" habe. Daher wurde das Verfahren eingestellt.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort