1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Bilk

Bilk: Schluss mit dem traditionsreichen Labbé-Bastelladen

Bilk : Schluss mit dem traditionsreichen Labbé-Bastelladen

Für viele Eltern, aber vor allem auch Lehrer und Erzieher war der Labbé-Bastelladen an der Binterimstraße 1 im Stadtteil Bilk über viele Jahre eine beliebte Anlaufstelle und auch ein Ort des Austauschs. Das Unternehmen, das in dritter Generation geführt wird, hatte seinen ersten Düsseldorfer Laden Ende der 1980er Jahre eröffnet und ist vor allem bekannt für Utensilien zum Malen, Basteln und Nähen.

Nun ist vor Ort aber eine Ära zu Ende gegangenen: Der Laden an der Binterimstraße wurde geschlossen. "Um unser ständig wachsendes Online-Angebot an spannenden Produkten, Konzepten und Ideen weiter ausbauen zu können, sind wir gezwungen, unseren Laden aufzugeben", heißt es dazu auf der Webseite des Familien-Unternehmens Labbé.

(semi)